tagespflege-tovertafel.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Die Tagespflege
  2. Digitale Erweiterung
  3. Die Tovertafel

Die Tovertafel

Die Tagespflege wurde durch die Tovertafel, speziell für Senioren, auf eine neue Ebene der Pflege und Betreuung gehoben. Die interaktiven Spiele wurden so konzipiert, dass auch größere Gruppen daran teilnehmen können. Die Spiele sind erwiesenermaßen effektiv auf körperlicher, kognitiver, sozialer und sensorischer Ebene und schaffen durch die Förderung von Bewegung und sozialer Interaktionen wertvolle Glücksmomente. Die Tovertafel ermöglicht es den Tagesgästen und den Pflegekräften immer ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern.

Die interaktiven, virtuellen Spiele für die Tovertafel werden in die Spielstufen 1 bis 5 unterteilt. Die Zahlen geben einen Überblick über den Grad der kognitiven Herausforderung von älteren Menschen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Spiele und der Software durch den niederländischen Entwickler bringt immer neue Herausforderungen und Spielspaß mit sich. Die Tovertafel ermöglicht uns, speziell für von Demenz betroffene Tagesgäste eine geeignete Kommunikationsmöglichkeit zu schaffen. Studien und Tests zeigen, dass soziale Kontakte wieder gefördert werden.